Angehörige der Feuerwehr Schenkenbergertal

Jede und jeder ist willkommen

Teamwork

Die rund 100 Miliz-Angehörigen der Feuerwehr Schenkenbergertal leisten ihren Dienst in unterschiedlichen Funktionen. Egal ob Mann oder Frau, Handwerker oder Akademiker – bei der Feuerwehr kann jede und jeder seine Fähigkeiten zum Nutzen aller einbringen und sich dort engagieren, wo es ihm Spass macht. Die Mannschaft wird durch die Fach- und Sozialkompetenz eines jeden Einzelnen geprägt. Die Feuerwehr ist stolz darauf, dass sie sich auf das enorm breite Wissen dieser engagierten Berufsleute abstützen darf.

Teamwork der Feuerwehr Schenkenbergertal

Weiterbildung der AdF

Jeder AdF muss sich dauernd aus- und weiterbilden, um immer auf dem neusten Stand der Technik zu sein. Zu diesem Zweck werden jährlich eine gewisse Anzahl von Übungen und Ausbildungsblöcken durchgeführt. Organisiert und geführt werden die Übungen jeweils durch Kadermitglieder der Feuerwehr. Eine Übung dauert in etwa 2 Stunden und findet im Einzugsgebiet der Feuerwehr Schenkenbergertal statt. Auch die Fahrschule bildet einen festen Teil der Ausbildung jedes AdF, darum wird auch dieser Part regelmässig geübt. Zu den vorgeschriebenen Übungen und Fahrschulen werden noch zusätzlich halbtägige, tägige und mehrtägige Kurse des Aargauischen Feuerwehrverbandes durchgeführt.

Weiterbildung der AdF

Auch interessant



Feuerwehr: 118

Sanität: 144

Polizei: 117

Rega: 144

-